Eigenverlag Martina Kluge

Hier findest du meine Publikationen, die ich für die steirische Harmonika selbständig in Eigenregie veröffentliche. Die Sammlung wird ständig erweitert, es lohnt also immer wieder mal ein Besuch. Die Publikationen sind auch in ausgewählten befreundeten Verlagen zu erwerben.  Am schnellsten geht jedoch die Bestellung direkt bei mir. Lediglich eine kurze Mail an mich mit Angabe deiner Adresse ist nötig. Die Zahlung erfolgt per Kontoüberweisung (erhältst Du bei der Bestellung) oder per PayPal an klugemrt@aol.com. Teilweise erhältst du kostenlose Audiodateien, und wenn nicht ist zumindest das eine oder andere Beispiel in meinem YouTube-Kanal @martinakluge9797   

zu finden. Schau einfach mal vorbei, und werde am besten Abonnent.

Wie du siehst, beschäftige ich mich mit den verschiedensten Stilistiken und setze sie für die steirische Harmonika (mit Moll auf Zug) um. Es ist auch für mich immer wieder erstaunlich, wie groß die Bandbreite der Möglichkeiten, weit über die Volksmusik hinaus, sind. Probeseiten sind weiter unten zu finden.

 

Gern nehme ich auch Ideen zu Themen auf. Melde dich einfach, wenn du spezielle Wünsche hast. Vielleicht sind sie umsetzbar. Dabei halte mich bei Arrangements selbstverständlich an die geltenden Urheber-Rechte. D.h. populäre Songs sind leider nicht umsetzbar.

 

Derzeit also kannst du nachfolgende Hefte bei mir bestellen:

Musette

Ich bin immer wieder gefragt worden, ob ich einen Musette schreiben könnte. Voila, nun ist es ein ganzes Heft geworden! Schwierigkeit ist leicht-mittel. 9 Stücke, die nicht schwer sind, Spaß machen und dich so richtig in die Stimmung eines Besuches in Paris versetzen. Du siehst den Eiffelturm, die Seine, den Montmatre, gehst in die Katakomben und besuchst ein Café. Alles was so richtig typisch für einen Parisbesuch ist. Auch eine Download-Version ist erhältlich.

Audio Dateien in GCFB werden mitgesandt.

 

EUR 21,80

EUR 15,00 als Digitalversion

 

(zzgl. Porto und Verpackung  

- Inland 2,00 EUR,

- euro. Ausland 4,00 EUR)

 

Klassisch

Du fragst dich, ob du nicht auch Klassik auf der Harmonika spielen kannst? Natürlich geht das! Sogar sehr gut. Das Heft ist ziemlich dick geworden, 60 Seiten mit den "Großen" der Musikgeschichte, für leicht Fortgeschrittene bis Fortgeschrittene.

 

EUR 28,80

 

(zzgl. Porto und Verpackung  

- Inland 2,00 EUR,

- euro. Ausland 4,00 EUR)

George Gershwin

Nun also tatsächlich ein Heft mit Swing und einer Verneigung vor dem großen George Gershwin. Wer kennt sie nicht, die ewigen Highlights wie Summertime und I got Rhythm. In diesem Heft jeweils mit einer leichteren und schwereren Fassung. Je nach Möglichkeit, dazu ein Duo von The Man I Love....

Geeignet für leicht Fortgeschrittene. 

 

EUR 24,80

 

(zzgl. Porto und Verpackung  

- Inland 2,00 EUR,

- euro. Ausland 4,00 EUR)

 

Startklar

Ein Heft für Einsteiger, oder wer neue einfache Stücke ausprobieren möchte. Dabei auch ein wenig mit Augenzwinkern, da manchmal die Original - Vorlage gut herauszuhören ist. Aber keine Angst, wir bleiben fast ausschließlich im reinen Anfängerbereich, und ist somit für alle Spieler leicht zu erarbeiten. Audio-Dateien für G- und B-Instrumente über- sende ich mit dem Kauf.

Band 1 besagt schon, das weitere folgen werden.

 

EUR 21,80 

 

(zzgl. Porto und Verpackung  

- Inland 2,00 EUR,

- euro. Ausland 4,00 EUR)

 

 

 

Konzert - Solos

Auf einer Reise im herbstlichen Deutschland kam mir die Idee. So viele bunte Blätter, genauso vielseitig wie die Musikstile. Entstanden sind daraus 6 moderne Kompositionen  für Fortgeschrittene in Stilrichtungen angelehnt an Swing, Flamenco, Ballade, Salsa, Musette und Freestyle.

Für die Harmonika völlig neue Klangwelten! Hier eine Zusammenfassung in YouTube.

Auf Wunsch auch Einzelstücke digital zu 6,90 erhältlich.

 

EUR 24,80

 

(zzgl. Porto und Verpackung  

- Inland 2,00 EUR,

- euro. Ausland 4,00 EUR)